Den Blick immer offen für das Richtige

 

Als Psychologe, Führungskraft und langjähriger Berater steht für mich der Mensch als Individuum im Mittelpunkt meiner Arbeit. Das Unternehmen ist mein Auftraggeber. Meine langjährige Arbeit auf diesem Gebiet, meine besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen erlauben es mir, Unternehmen erfolgreich mit zu gestalten.  

 

Mein Wissen

Nach meinem Studium mit Abschluss Diplom-Psychologe an der Universität Mannheim, bin ich von 1974 bis 1983 als angestellte Führungskraft tätig. Dabei entwickelte ich zielführende und erfolgreiche Wege, Menschen und ihre Potentiale weiter zu entwickeln, Unternehmenskulturen mit zu gestalten, Strategien und die zu deren Erreichung notwendige Organisation und Prozesse zu erarbeiten.

 

Seit 1983 als Gründer der Liebich und Partner AG bin ich als Berater, Coach und Trainer in Dutzenden von Branchen und hunderten von Unternehmen unterwegs und weiß, dass nur durch gezielte Kommunikation und Beteiligung aller betroffenen Menschen in einem Unternehmen, wirkliche Veränderungen zu erreichen sind, die nachhaltigen Erfolg möglich machen

 

Meine Leistung

Gestaltung Unternehmens- und Führungskultur

Vision und Strategieentwicklung

Entwicklung von Organisation und den dazu gehörigen Geschäftsprozessen

Training und Coaching von Einzelpersonen und Gruppen

Konfliktlösung

Unternehmensnachfolge

 

Meine Instrumente

- LC-Lebenslaufanalyse

- Verhaltenstraining

- Visionsklausuren

- Portfolio-Strategie

- Geschäftsprozessanalyse (GPO)

 

Alle Methoden sind selbst- oder weiterentwickelt, immer in Verbindung mit der Beteiligung aller Betroffenen, basierend auf der Basis der Moderation und des Verhaltenstrainings. Zentraler Baustein ist die Kommunikation der Beteiligten untereinander und mein Mut auch unangenehme Tatsachen aus zu sprechen. Lösungen müssen zum Unternehmen, seiner Historie, seinen Märkten und besonders zu seinen Menschen passen. Nur so ist Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liebich Consulting GmbH